Termine 

NaturErlebnisWochen für Kinder: Natur erleben und erforschen

In den Ferien wollen wir der Jahreszeit entsprechend mit Kindern Pflanzen, Insekten und Vögel beobachten und versorgen, aber auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Und wir werden unser Essen frisch zubereiten. Die NaturErlebnisWochen finden täglich von 08. 00 Uhr bis 16. 00 Uhr, statt.

Herbstferien:          1) 23. - 27. 10. 2017

                               2) 30. 10. - 03. 11. 2017 (auch am 31. 10.)

Kosten für Verpflegung, Material und Betreuung: € 80, 00

 

Aktion "Bienen für Kita und Schule"

Jeder Kita und jeder Schule bieten wir an, kostenlos einen Bienenstand einzurichten, der auch von uns betreut wird.  Voraussetzung ist, dass das Projekt von allen Beteiligten unterstützt wird und die Bienen einen Platz bekommen können, an dem weder Kinder noch Tiere gefährdet sind. Der geerntete Honig wird vor Ort verkauft, der Gewinn ist für den Bienenstand bestimmt.

 

Aktion "Tag des Offenen Bienengartens" beendet

Mitglieder des Imkervereins Steglitz haben bis Ende Juli den Bienengarten jeden Sonntag zwischen 14 und 17 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet. Das Angebot ist von vielen Interessierten angenommen worden. Und nicht wenige bedauern, dass die Aktion jetzt beendet ist. Der Imkerverein Steglitz hat uns versprochen, die Aktion auch im nächsten Jahr durchzuführen.

 

Schul-Imkerei Köpenick eröffnet

Am Donnerstag, dem 15. Juni, wurde in der Gartenarbeitsschule Köpenick, Friedrichshagener Str. 7, 12555 Berlin, die Schul-Imkerei Köpenick eröffnet. Jetzt haben KiTas und Schulklassen auch in Köpenick und den Nachbarbezirken die Möglichkeit, sich über Bienen, Honig und Imkerei informieren zu lassen.